Endless Horizon (1680x1050)

Endless Horizon: Es zeigt die Milchstrasse, aufgenommen mit einer langen Belichtungszeit, über der Ostsee.
Hier einige Daten zur Milchstrasse: Von der Erdoberfläche sind von den 100 bis 300 Milliarden Sonnen der Milchstrasse, mit bloßem Auge gerade mal 6000 Sterne zu sehen.
Staub und künstliche Lichtquellen in der Umgebung verschlechtern diese Aussicht noch.
Der Durchmesser der Milchstrasse beläuft sich auf ungefähr 100.000 Lichtjahre und an ihrer dicksten Stelle misst sie 16.000Lj.
Im Zentrum unserer Galaxis wird ein supermassives Schwarzes Loch vermutet, dass an die 4,3 Millionen Sonnenmassen besitzen soll.
Die Arme unserer Galaxie besitzen die Namen: Sagittarius, Perseus, Norma, Scutum-Crux und Orionarm.
Der Strand ist eigentlich eine Tagesaufnahme, wurde aber den Licht und Farbverhältnissen angepasst.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Captain Future - Comet

Perry Rhodan - Arkon Beach 1680x1050

Captain Future Poster - komplette Mannschaft